Kein Glück beim "Kartenzocken" - SVF verliert 1:2

Es ist eigentlich zum Verzweifeln und fast schon ein kleines Wunder, dass der SVF überhaupt noch ein komplettes Team auf den Platz schicken kann. Trainer Mane Schmid musste nicht nur auf etliche Langzeitverletzte verzichten, sondern musste dazu auch noch einige Sperren ertragen. Marek Kramsky musste eine Gelb/Rot-Sperre absitzen. Dazu kam am letzten Spieltag auch noch Patrick Kasbauer, der, man glaubt es kaum, nach dem Spiel eine "Rote" sah, weil er dem einseitigen Referee zu fest die Hand gab, der sich dabei angeblich den Daumen verletzte. Dafür muss Kasi satte 4 Matches pausieren und bekam 4 weitere auf Bewährung. Ein Unding. So musste man sich nicht wundern, dass Bad Schallerbach 1b lange den Ton angab. Sie glänzten mit exaktem Passspiel und sehr guter Raumaufteilung, setzten Freinberg unter Druck, schafften es dabei aber nur selten in die Box der Unsrigen einzudringen. In der zweiten Halbzeit ging es lange ähnlich zu. Die letzten 20 Minuten gehörten eindeutig dem SVF, begünstigt wurde der Tatendrang durch zwei Platzverweise, die sich die Gäste einfingen. Bis in die Schlusssekunden "schmeckte" unsere Elf, die mit vier unter 20-Jährigen spielte, am Ausgleich, doch daraus wurde letztlich, trotz guter Möglichkeiten, nichts. Insgesamt zeigte der Schiri gegen den SVF eine Gelbe Karte, den Gästen eine Rote Karte, eine Gelb-Rote und drei weitere Gelbe Karten. Am kommenden SAMSTAG spielt unsere Erste bereits um 14 Uhr auswärts gegen Eferding 1b. Das Spiel unserer 1b wird so schon um 12 Uhr angepfiffen.

Das Match gegen Bad Schallerbach:

6. Spielminute: Mayer Adrian schickt Tomm Sergej mit einem Steilpass in den Strafraum. Beim Abschluss wird er jedoch bedrängt, sodass der Goalie keine Probleme hat.

12.: Freistoß für Freinberg im vorderen Mittelfeld. Der Ball wird dabei dem Gegner direkt in die Füße gespielt, zwei Gästekicker ziehen Richtung Tor, ein Abwehrspieler ist zu wenig, sodass das 0:1 eine einfache Aufgabe ist. Danach spielt sich die Begegnung 20 Minuten nur zwischen den Boxen ab.

32: Die Gäste tanken sich im Strafraum durch, eine kleine Finte und der Ball schlägt zum 0:2 im Netz ein.

34.: Viel Glück, ein abgefälschter Schuss landet um Zentimeter neben dem von Marcel Schauer behüteten Kasten.

36.: Ein gigantisches Solo von David Cerveny, der gleich mehrere Gegenspieler schleift, dann spitzelt er die Kugel in den 5er auf Sergej, dieser hat keine Mühe den Anschlusstreffer zum 1:2 anzuschreiben.

2. Halbzeit

48.: Die Gäste melden sich mit einem Lattenpendler aus der Kabine zurück. Danach findet die Partie für knapp zwanzig Minuten wieder zwischen den Strafräumen statt.

77.: Der eingewechselte Bastian Stalzer, zeigte bereits in den Minuten zuvor seine Qualität. Jetzt versucht er in einem Vollsprint mit dem Leder in den Strafraum zu kommen. Kurz vor der Linie wird er mit gestrecktem Fuß überhart gefoult, statt Rot zu zücken lässt der Schiri weiterspielen. Unmöglich!!!

79.: Die Kugel, von Sergej perfekt gespielt, landet im Netz. Leider Abseits.

80.: Benjamin Geier kommt an der 16er-Linie zum Abschluss, der Torwart kann klären.

83.: Erneut sprintet der 15-jährige Bastian Stalzer in Richtung Tor, wieder wird er kurz vor der Box sehr hart gefoult. Freistoß und Rote Karte gegen den Übeltäter folgen. Den fälligen Freistoß von Cerveny kann der Keeper parieren.

91.: Freinberg hat Doppelpech. Zunächst findet ein Schuss nur die Querlatte, den Abpraller nimmt Roland Danielauer direkt, doch auch dessen Schuss klatscht wiederum nur an Latte. Pech, ist heute unser zweiter Vorname.

92.: Jetzt schlägt Bastian ein Freistoß von der Eckfahne in den 5er, Benjamin ist mit dem Kopf zur Stelle, doch mit Glück können die Gäste, ebenfalls per Kopf, auf der Torlinie klären. Danach ist Schluss, am Ende wäre ein Remis gerecht gewesen. Doch beim Fußball ist "gerecht" nicht genug.

Vorspiel wurde zum Torfestival

Nachdem unsere 1b wieder spielfrei war, durfte die U16 der SPG Freinberg/Schardenberg als Aufgalopp vor dem Kampfmannschaftsspiel antreten. Im Match gegen die SPG Taufkirchen/Rainbach gab es von Beginn an keinen Zweifel, dass unser Team den Platz in Freinberg als Sieger verlassen würde. Klar dominierend, dem Gegner gelang nur ein Torschuss, konnte man einen hochverdienten 9:0-Erfolg einfahren. Zur Pause stand es bereits 4:0. Das gesamte Team überzeugte und spielte attraktiven Fußball. Für den Tabellenführer trafen: Felix Freelandt (4 Tore), Luca Maier (2), die übrigen Treffer erzielten Lucas Münch, Sebastian Zauner und Noah Bauer.