Kein Lehrstück, kein großes Kino, aber ein 2:1-Sieg

Zwischen den Gästen aus St. Agatha und unserem SVF ging es von Beginn an, bei besten äußeren Bedingungen, zur Sache. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, wobei die Gäste oft den Ton angaben. Trainer Hermann Schmid musste unser Team erneut umbauen, dabei konnte er auf bisher verletzte Spieler zurückgreifen. Matchwinner als Doppeltorschütze war Tobias Krautwurm, er glänzte an diesem Tag ebenso als sicherer Halt in der SVF-Abwehr. Am Ende ein mehr als glücklicher Sieg in einem mittelmäßigen Spiel. Freinberg kassierte bei diesem 2:1-(1:1)-Erfolg drei Punkte und möchte drei weitere am SAMSTAG (Beginn 16 Uhr) aus Aschach mitnehmen. Wir würden uns darüber freuen.

In Zeitraffer das Match gegen St. Agatha:

3.: Spielminute: Sankt Agatha setzt den ersten Torschuss, der saust aus 14 Metern über den Querbalken.

7.: Kramsky spurtet in die Box, wird dann von den Beinen geholt, der Schiri lässt weiterspielen. Da darf man anderer Meinung sein.

9.: Die Gäste erneut aussichtsreich im SVF-Strafraum.

15.: Pressball im Mittelfeld, der Ball geht Richtung 16er, Tomm erläuft ihn, bleibt aber am letzten Mann hängen. Das wäre es gewesen.

19.: Chaos im Gäste-Strafraum, Ball fliegt hin und her, letztlich vergibt der SVF eine gute Kopfballchance vom 5er-Eck aus.

32.: Freistoß aus 18 Metern, das Leder geht Richtung Tor, ein Angreifer täuscht und so schlägt die Kugel ungehindert zur Gästeführung ein.

35.: Kapitän Sergej Tomm kommt über links, ein perfekt getimter Steilpass, Tobias Krautwurm erläuft das Spielgerät und haut das Leder aus 10 Metern zum Ausgleich ins lange Eck. Einfach ein toller Spielzug.

44.: Nach einem Corner für St. Agatha kann Kasi einen Kopfball aus wenigen Metern entschärfen, ebenso den Nachschuss aus 6 Metern. Zur Pause ein gerechtes Remis, obwohl die Gäste mehr vom Spiel hatten.

2. Halbzeit:

53.: Es wird heiß. Die Gäste setzen ein tollen Konter, zum Glück für uns, schiebt der Angreifer die Kugel aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei ins Aus.

59.: Wieder Glück für uns. Nach einem Freistoß hoch an den 5er folgt ein Kopfball, der am Torpfosten scharf wird, doch selbst aus kürzester Distanz hält das Unentschieden.

65.: Konter Agatha. Am 5er kann ein Abwehrspieler in einer 1 zu 1 Situation klären.

67.: Nach einem Eckball klärt Kasi glücklich mit der Faust.

86.: Herrliche Flanke des SVF findet Tobias Krautwurm am langen 5er-Eck, der lässt sich nicht lange bitten und setzt einen Klassekopfball zum 2:1 ins Netz. Verdient? Unverdient? Den Einheimischen und seinen Fans ist das egal, der Sieg ist zum Greifen nahe.

89.: Konter über Adrian Mayer, der Torwart eilt ihm am 16er entgegen. Adrian probiert es mit einem Heber, der geht übers Tor. Anschließend gibt es zwischen den Kontrahenten ein Handgemenge, beide sehen "Gelb".

90.: Die Gäste klopfen an. Ein Freistoß aus 25 Metern schlägt am Freinberger Querbalken an, der Nachschuss geht drüber. Glück für uns. Der danach folgende Schlusspfiff ist eine Erlösung.

Ein Treffer entschied gegen unsere 1b

Im Heimspiele gegen St. Agatha zeigten die Gäste von Beginn an, dass sie gegen Freinbergs 1b voll punkten wollten. Bereits nach 8 Sekunden hatten die Gäste eine Ecke, die jedoch verpuffte. In der 5. Minute wurde Schiri Thomas Burgholzer aus kürzester Entfernung von einem fulminanten Schuss am Kopf getroffen. Er ging zu Boden und musste behandelt werden, konnte aber das Spiel danach weiterhin leiten - und das souverän. St. Agatha spielte weiterhin im Vorwärtsgang, der SVF musste mit viel Glück und Geschick verteidigen, was bis zum Pausenpfiff gelang. Nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. In der 55. Minute Eckball für St. Agatha. Ein Spieler steht 10 Meter vor dem Kasten frei, der Ball kommt zu ihm, er nimmt Maß und donnert das Leder unbarmherzig unter die Latte. Diese 1:0-Führung bringen die Gäste schließlich über die Zeit. Ein verdienter Sieg. Bereits am SAMSTAG, um 13:45 Uhr, geht es für unsere 1b in Aschach weiter. Wir wünschen viel Glück.

Überlegene U16 siegt "nur" mit 2:1

Im Match der U16-Teams zwischen der SPG Freinberg/Schardenberg und der SPG Haag/Geboltskirchen ging es von Beginn an hart und intensiv zu. Bereits nach ein paar Sekunden hatten die Gäste eine gute Möglichkeit, doch Torwart Nico Denk war zur Stelle und sicherte sich die Kugel. Im Gegenzug klingelte es dann, nach fünf Versuchen aus kürzester Distanz, schaffte es Felix Freelandt schließlich das Spielgerät im Netz zu versenken. Danach war es, auf dem Sportgelände in Freinberg, ein Sturmlauf der Unsrigen und so war es folgerichtig, dass bereits in der 9. Minute das 2:0 folgte, erneut traf Felix. Unsere U16 war im Lauf, lediglich die Chancenverwertung war dürftig. Man schaffte es nicht eine der zahlreichen Hundertprozentigen zu verwerten. Bei einem der wenigen Gegenstößen gab es in der 35. Minute einen Elfmeter, den die Gäste souverän zum Anschlusstreffer nutzten. Bis zu Spielende musste unser Team um den Dreier zittern, obwohl sie auch weiterhin viele Chancen erspielten.

U9 mit Monstersieg

Heute wagen wir es, denn eigentlich dürfen Ergebnisse der jungen Mannschaften auf Beschluss des Fußballverbandes nicht veröffentlich werden. Unsere U9 spielte in Pram und konnte sich über den ersten Sieg in der heurigen Runde freuen. Der fiel recht deutlich aus, so dass wir unseren jungen Kickern und ihren Coaches zu einem 16:0-Sieg gratulieren dürfen. Das war Spitze. Wer auch Erfolge auf dem Fußballplatz feiern will, egal in welcher Altersklasse, ist recht herzlich zum Training eingeladen. Der SVF freut sich auf dich.